endoskopische Bandscheiben-OP an der LWS / endoscopic disc prolaps removal

Unter örtlicher Betäubung wird perkutan ein optisches Endoskop, das mit verschiedenen Miniatur-Arbeitskanälen ausgestattet ist, behutsam zum Bandscheibenvorfall vorgeschoben. Unter Sichtkontrolle wird nun das ausgetretene Bandscheibengewebe entfernt. Überstehende Reste werden mit einem Speziallaser geschrumpft. In bestimmten Fällen wird, mit Hilfe eines Spezialenzyms (Chymopapain), der Bandscheibenkern verkleinert, um den Außenfaserring für die anschließende Heilung zu entlasten. Um die Revitalisierung der Bandscheibe zu unterstützen, wird die verkalkte Deckplatte der angrenzenden Wirbelkörper mittels feiner Instrumente angefrischt, wodurch eine bessere Durchblutung der Bandscheibe hervorgerufen wird und ein fester, stabiler Schutzfaserring gebildet werden kann. Insgesamt dauert der Eingriff ca. 30 bis 45 Minuten. Die Eintrittsstelle wird mit einem kleinen Pflaster steril verschlossen. Anschließend kommt der Patient für ca. 2 Stunden in den Aufwachraum zur Überwachung. Bei Patienten in einem gesundheitlich guten Allgemeinzustand kann dieser Eingriff auch ambulant durchgeführt werden. Einen Tag nach der Operation und dann noch einmal drei Monate später findet jeweils eine ärztliche Kontrolluntersuchung statt.Informieren Sie sich unverbindlich im Apex Spine Center oder auf unserer Webseite www.apex-spine.de The endoscopic removal of a hernia is a cohesive, percutaneous operative treatment. Ectopic or leaked-out tissue is removed, thus leaving the empinched nerve freed. The procedure is performed under local anaesthesia in a sterile, up-to-date operating-room with anaesthetic stand-by and causes less pain than a dental treatment. Small cannulas with increasing diameter up to 7 mm are conducted as far as the hernia is located. The hernia is visualized with a special spinescope and removed by means of small instruments. Leftover tissue is shrunk by means of a laser. In some cases, an enzyme is used to reduce/shrink the nucleus (core of the disc) to release pressure off the protective annulus for the subsequent healing-process. The adjacent, fossil cover plate of the vertebral body is then abraded and refreshed with special instruments. This promotes the revitalisation of the disc, the growth of a buoyant, stabile protective annulus and improves the blood circulation of the disc. Because this technique does not require open surgery, there are little or no complications, pain or scarring. In the majority of the cases, patients can leave the clinic one day after the procedure. Younger patients can be treated on an out-patient basis. get more information on www.apex-spine.com

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